Neuer Dacia Logan MCV II
Einbau Dension DAB+U

 

Hier seht ihr den Einbau des Dension DAB+U bei neuen Dacia Logan MCV II

 

Der Grund ist da, warum ich das Dension DAB+U Einbau, damit das Werksradio drin behalten möchte.

 

Seite ist noch im Aufbau. - wenn sie etwas mehr erfahren wollen, klicken sie auf das Bild.

 

Diese Seite wird in der Kalenderwoche 49, Also anfangs Dezember fertiggestellt, wenn meine Freundin das Auto bekommen hat.

 

Meine Freundin kann das Fahrzeug am Donnerstag-Nachmittag, 4.12.2014 in Empfang nehmen und ich habe die Ehre das Fahrzeug heim zu fahren, natürlich möchte ich mein Lieblingssender auch im Auto wieder hören.

 

www.srfmusikwelle.ch

 

Weitere Video werden folgen.

Neuer Dacia Logan MCV II mit Werksradio, Bluetooth, Aux-In und USB-Schluss

Da ist das Fahrzeug, wo ich das Dension DAB+-U einbaue.

 

Das Fahrzeug ist unterwegs von Rumänien in die Schweiz,

laut Meldung von der Garage vom 24.11.2014

 

Nächste Woche sollte es kommen.

SMB-Anschluss für DAB-Antenne

Hier seht ihr den Anschluss für die DAB-Antenne.

 

Wenn sie auf das Bild klicken, so erfahren sie mehr über Dendion DAB+ U

 

SMB-Anschluss ist es -

 

Entweder Magnetfussantenne oder DAB-Frontscheibeklebeantenne mit sep. Stromzufuhr.

Dension DAB+U

Hier seht ihr das Dension DAB+U

 

 

Wenn sie auf das Bild Klicken, so können sie den Testbericht lesen..

Magnetfussantenne
ABB Nr. 4403.80

Hier seht ihr die Magnetfussantenne von ABB

 

Antennesysteme Bad Blankenburg.

 

Bei der Abholung werde ich vorerst diese Antenne auf das Dach befestigen, und von der Garage nach Hause fahren.

 

 

oder wenn Sie eine Dachantenne oder Stabantenne auf dem Auto haben, können Sie den aktiven Splitter gebauchen - weiter unten erklärt.

Hier wird gezeigt, wie die Radioblende abgenommen wird - so als Gedankstütze,

 

hier wird ein 1-Din-Autoradio eingebaut.

 

Ich baue dann den aktiven Splitter von Calearo ein und baue es wieder zusammen.

 

Klicken Sie auf das Bild, dann Erahren sie mehr

über den Calearo Splitter MW//FM-DAB+ aktiver Splitter Nr. 7562005

 

Der Splitter wird mit zwischen der Antenne und dem Autoradio angeschlossen - ein Kabel führt zum Dension DAB+U zur Antennen-Anschluss SMB

 

Das rote Stromkabel wird am am + (Plus) des Dension DAB+U angeschlossen, an das eigentlich die aktive DAB-Antenne angeschlossen werden würde. Kabel sind dabei siehe unten.

Verbinden mit Flüsterklemmen.

Hier sehen sie das Anschlusskabe- 2 Pin Molex Stecker

auf Blank.

 

Mit Flüsterklemmen -

 

Schliessen sie das Kabel an den Antennensplitter an.

 

 

Calearo: Active Splitter
MW/UKW/DAB-DAB+-Splitter

 

 

Nr. 7562005

 

 

Verpackung

 

Antennen-Anschluss SMB

 

(Keine Phantomspeisung)


 

Dension DAB+U inkl. USB-Kabel für Anschluss an USB des Autoradio.

Links: für Anschluss von 2 Pin-Molex-Stecker

 

Mitte: USB-Anschluss

 

Rechts: Kontrolllampe.

Was steckt wohl darunter?

Hier sehen sie ein Video, das ich gemacht habe, als ich das Werksradio einschalten mit angeschlossen Dension DAB+U.

 

Senderwechsel, etc.

Dacia Logan MCV II -Original-Radio mit Dension DAB+U, das ich am USB-Anschluss angeschlossen habe.


 

 Neuer Dacia Logan MCV II

 

von Vorne

 

 Neuer Dacia Logan MCV II

 

von Hinten